Gipfel: Speer, 1951 m

Waschbär

Route: Von Amden via Brunnenegg und Oberkäseren auf den Speer, dann via Leiterli, Hinter Elisiten und Heumooserhöchi nach Nesslau

Alpine Wanderung
1043 m
6.0 Stunden
Ab Amden dem Weg in Richtung Durschlegi folgen (geteerte Strasse), danach Naturweg in Richtung Hasebode und Brunnenegg einschlagen und diesem folgen bis Blaggenboden. An der Wegkreuzung dem Weg in nordöstlicher Richtung folgen, an der Hintermatt vorbei und bei Pkt. 1500 nach rechts abbiegen und dem Saumchengel bis zur Wirtschaft Oberkäseren folgen. Von hier noch 300Hm bis auf den Gipfel des Speers. Wir sind vom Speer den gleichen Weg runtergestiegen, den wir hochgegangen sind, diesmal jedoch nur bis Pkt. 1771 und dort nach Osten abgebogen. Via das Leiterli und die Hinter Elisiten, das Seil und die Heumooserhöchi und die Egg nach Nesslau absteigen.
Füge dieser Route (Von Amden via Brunnenegg und Oberkäseren auf den Speer, dann via Leiterli, Hinter Elisiten und Heumooserhöchi nach Nesslau) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 02.08.2012