Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wannihorn (3115m)

Vom Blattjigrat via Schintilicka

Mit dem Auto bis Mattachra (1780m). Am Ende des Fahrweges auf dem Weglein nach Norden durch Stockwald, Gälmjini, Färricha zum Seelein (2371m). Über Block und Geröllfelder auf den Boden von Satz. Nun über den steilen Geröllhang zur Schintilicka (2839m).
Von der Schintilicka in kurzweiliger Kletterei dem Grat folgen. Einen grösseren Turm rechts ansteigend umgehen. Den folgenden wandartigen Aufschwung mit gelblichen Fels wird durch eine steil links hinaufziehende, plattige Rampe erklettert (III-, 2 H an deren Ende). Weiter über den sich verschmälernden Grat zum Blattjigrat S-Gipfel. Auf dem nun flachen Grat zum Blattjigrat N-Gipfel (3035m)
Vom N-Gipfel wenig absteigend dem scharfen Grat nach N folgen, einzelne Türme nw umgehend auf Wannihorn (3115m). In den Flanken brüchiger Fels, während am Grat der Fels fester ist.

Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.08.2012, 18:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2639 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wannihorn (3115m)

Vom Blattjigrat via Schintilicka


Hochtour

ZS

1500 hm

8.0 h

Karte