Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz la Buora (2678m)

Von der Medelserhütte SAC

Von der Medelserhütte / Camona da Medel steigt man auf dem Hüttenweg zur Alp Sura ab. 200m südlich von P. 1982 kann der Gletscherbach auf einer Brücke überquert werden. Hier stösst der Wanderweg von Curaglia dazu. Nun geht es auf dem rot-weiss markierten Weg zuerst flach, dann in Serpentinen in die Fuorcla dall Buora hinauf, 2292m. Hier stösst der Wanderweg von Fuorns dazu. Ab hier verlässt man die markierten Pfade und steigt durch die erste Rinne gerade hoch. Über Rasenbänder holt man etwas nach links aus und erreicht so den Vorgipfel, den Motta dalla Buora auf, 2555m. Der Grat am nun folgenden Gipfelaufbau ist breit und rund. Man hält sich rechts des Grates und erreicht über den NW-Hang und durch einfache Rinnen den Gipfel. Grosser Steinmann, Gipfelbuch, deponiert am 14.8.2012.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2014, 16:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3947 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz la Buora (2678m)

Von der Medelserhütte SAC


Wanderung

T 4

700 hm

2.5 h

Karte