Klettersteig Mürren (1638m)

Klettersteig Mürren-Gimmelwald

Die Route führt durch Wald ziemlich direkt zu den Abstürzen der Mürrenfluh. Hier folgt sie mit kleineren Abweichungen der Kante bis zur äusserst exponierten Stelle vor dem Mast der Bahn. Diese Stelle ist atemberaubend aber perfekt abgesichert.
Weiter geht es mehrheitlich durch Wald, unterbrochen von Steilpartien und Dreiseil Brücken, bis zur Nepalbrücke die als Schlussprüfung gilt. Leicht ansteigen geht es in ca 10 Min. zur Station Gimmelwald der Schilthorn Bahn (2 Std). Weiter Richtung Sefinental bis Im Tal 1260 m. und der Sefinenlütschine nach bis Stechelberg-Rütti 910m. (1.20 Std).
Klettersteigausrüstung: Helm, Gstältli, Handschuhe, gutes Schuhwerk und Klettersteigset
Von der Station der Mürrenbahn an der unteren Dorfstrasse entlang bis zum Sportchalet in Dorfmitte. Hierher auch von der Schilthornbahn, ebenfalls entlang der unteren Dorfstrasse. Der Einstieg durch einen Stollen befindet sich in der rechten Ecke auf der Südseite der Stützmauer.
Letzte Änderung: 03.07.2015, 14:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 20294 mal angezeigt