Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Ault (2471m)

Von der Medelershütte SAC im Abstieg nach Curaglia

Von der Medelserhütte / Camona da Medel steigt man gegen Westen auf dem Hüttenweg zur Alp Sura ab. Man verlässt den Hüttenweg bei der Gabelung auf 2020 westwärts, um den Bach auf der Brücke am südlichen Ende der Alp Sura zu überqueren. Nun steigt der Weg nach Süden an, passiert P. 2070 und windet sich in Serpentinen zur Fuorcla dalla Buora hoch (2292m). Von hier aus folgt der Weg immer dem Grat, kurze Felspassagen werden auf guten Wegspuren umgangen. Nach dem Gipfel senkt sich der Grat nach Stagias ab (1972m). Dieses Haus wurde für die Bauarbeiten der Lawinenverbauungen zum Schutz von Curaglia errichtet. Der Weg folgt noch ein kurzes Stück dem Grat, erreicht dann die Fahrstrasse. Über die Maiensässe von Gliarauns (1533m) erreicht man schliesslich Curaglia (1332m).
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2012, 09:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5051 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Ault (2471m)

Von der Medelershütte SAC im Abstieg nach Curaglia


Wanderung

T 3

600 hm

5.0 h

Karte