Ehrwalder Sonnenspitze (2417m)

von Biberwier....Überschreitung von Süd nach Nord

vom Parkplatz der Marienbergbahn immer der Beschilderung Richtung Biberwierer Scharte/ Coburger Hütte folgen.
Es geht anfänglich über einen Ziehweg in einen Wald.....Serpentinen schlängeln sich durchs Latschengebüsch bis zum Geröllfeld....es wird steil....bis zur Scharte ....dort schräg links in Richtung Sonnenspitze gehen....der Südeinstieg in die Wand der Sonnenspitze muss etwas gesucht werden, da er nicht deutlich gekennzeichnet ist....Kletterei I-II....ca. 417HM sind zu kraxeln....Abstieg (760 HM) über die Nordseite....sehr geröllig und auch teils sehr ausgesetzt....nach dem Geröll und Wiese geht es durch einen Wald Richtung Seebensee...ab hier den breiten Fahrweg Richtung Coburger Hütte folgen und nochmals einen Anstieg (260 HM) durch ein Latschenwäldchen bis zur Hütte....rechts der Beschilderung "Biberwier" folgen (leichter Anstieg von 83HM)...ab der Scharte gehts dann wieder 980HM runter nach Biberwier.
Biberwier(1020)Parklpatz Marienbergbahn - Biberwierer Scharte(2000) - Sonnenspitze(2417) - Seebensee (1657) - Coburger Hütte (1917) - Biberwierer Scharte (2000) - Biberwier Parkplatz (1020)
Letzte Änderung: 05.10.2012, 06:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3296 mal angezeigt

["Kompass 5: Wettersteingebirge; M:1:50000; DAV 4\/2: Wetterstein- und Mieminger Gebirge Mitte; Ma\u00dfstab 1:25.000"]