Gottesackerwände (2033m)

von Innerschwende

vom kleinen Parkplatz in Innerschwende kurz auf der Straße zurück und auf erst auf dem Forstweg, dann auf gutem Pfad hinein ins Mahdtal. Vorbei am Hölloch hinauf bis kurz vor dem Windeggsattel an einer Felsplatte rechts der Weg Richtung Rohrmoos angeschrieben ist. Auf ihm hinauf zum Grat, links über eine kurze Steinstufe und unterhalb des latschenbewachsenen Grats nach Westen, bis man über eine kurze Schrofenstufe und eine schmale Latschengasse auf den Grat gelangt. Wenig links davon Felshaufen mit kleinem Steinmann als höchster Punkt der Unteren Gottesackewände.
Zurück über die Schrofenstufe und unterhalb nach Westen, bis sich eine breite Latschengasse nach Süden auftut, auf der man problemlos zum sichtbaren Weg am Windeggsattel kommt. (Nicht zu früh hinab, einige Gassen vorher verlieren sich im Latschendschungel, sehr mühsam!)Auf gutem Steig hinauf zum Sattel in der beeindruckenden Felsmauer der Oberen Gottesackerwände und nach rechts über steiles Gras zum höchsten Punkt. Zurück in den Sattel und weglos nach Osten immer auf oder knapp unterhalb des Grats über die vielen Gratköpfe, gegen Ende in immer unübersichlicherem Karstgelände bis etwa zum Punkt 1825m der Gottesackerwände. Hier nach Nordosten entlang der Skitourenroute unterhalb einer Felsflanke entlang hinab, wo man dann wieder auf einen schwachen Steig trifft. Auf Forstweg und Pfad hinab zurück nach Innerschwende
Letzte Änderung: 26.10.2012, 10:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2111 mal angezeigt