Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Braunarlspitze (2649m)

Südanstieg

Wir beginnen die Tour in Zug, Ortsteil von Lech am Arlberg. Nach einer halben Gehstunde auf einem Teersträßchen mit Fahrverbot erreichen wir das in der Saison bewirtschaftete Älpeli. Von dort aus in etwa 2 h zur Göppinger Hütte. Wir folgen dem Prasslerweg bis unter die Südwand der Braunarlspitze. Der Gipfelanstieg beginnt bei einer Abzweigung. Steile Serpentinen führen unter die Felsen. Weiterhin blau markiert (gelegentlich auch alte, rote Farbklekse) steigt man nun oft ausgesetzt, mit gelegentlichen, einfachen Kletterstellen (Drahtseilversicherungen) bis hinauf zum Gipfelkreuz.

Achtung: Außerhalb der Saison sind sämtliche Wanderschilder und auch die Drahtseilversicherungen im Felsanstieg entfernt!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 04.11.2012, 20:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5479 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Braunarlspitze (2649m)

Südanstieg


Hochtour

WS -

1100 hm

6.0 h

Karte