Piz Sardona (3056m)

Übergang zum Piz Segnas

Vom Gipfel des Piz Sardonas wandert man der Krete des Gipfelplateaus folgend erst Richtung Süden, dann Richtung Südwesten zum Surenjoch (2943 m).
Schwierigkeit: T2, ausgetretene Pfadspur

Vom Surenjoch folgt man dem sanften Nordgrat des Piz Segnas über Punkt 3039 zum Gipfelsteinmann.
Schwierigkeit: T2, Begehungsspuren
Bei durchschnittlichen Tourenbedingungen, wie man sie im Sommer und Herbst normalerweise antrifft, ist nebst gutem Schuhwerk keine weitere Ausrüstung notwendig.

Bei erschwerten Verhältnissen wie Schneelage oder Vereisung - was gerne, aber nicht ausschliesslich im Frühsommer oder Herbst auftritt - führt der vernünftige Berggänger mindestens Grödel oder Steigeisen mit sich und passt sein Verhalten am Berg den aktuell herrschenden Verhältnissen an.

Betreffend Schwierigkeitsbewertung beachtet bitte die neue Berg- und Alpinwanderskala des Schweizerischen Alpenclubs (http://www.bergportal.ch/infos/SAC_Wanderskala.pdf).
Letzte Änderung: 10.12.2008, 12:09Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6601 mal angezeigt