Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Burgfeldstand (2063m)

Beatenberg-Vorsess(Bahn)-Niederhorn-Burgfeldstand

Von Vorsess,dem Wanderspur nach bis Niederhorn, dann Richtung Waldegg bis Abzweigung Richtung links zum Burgfeldstand(Wegweiser). Nun über den Rücken hinauf bis zum Gipfel. Bei steile Flanke auf der Kante bleiben! Sollte es aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein die Grat- Überschreitung Richtung Gemmenalphorn zu machen, zurück zur Abzweigung, den Schlittelweg nach Waldegg nehmen, nach Oberburgfeld bei der ersten Kurve die Markierungen des Schneeschuhtrails nehmen (links farbige Holzpfosten) und die leiten durch wunderbaren Waldgebiet zur Chuematte und von dort nach Waldegg. sollte bodenloser nasser Schnee wie heute sein, besser sein lassen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 24.12.2012, 19:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3744 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Burgfeldstand (2063m)

Beatenberg-Vorsess(Bahn)-Niederhorn-Burgfeldstand


Schneeschuhtour

WT 2

500 hm

2.0 h

Karte