Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hohgant (2164m)

Habkern-Bolsiten-Widegg-Hohgant

Bei Haltestelle "Post"(Brunnen), Wegweiser und Hinweistafel "Hohgant". Dieser folgen, über Bohlsiten zur Widegg, dort rechts unter dem Höchst,zu Punkt 1738 m, wo man auf den Weg trifft, der von der Trogenalp über Haglätsch kommt. Nun direkt über den Grat der zum Gipfelaufbau des Hohgants führt. Nach einer Senke geht es, dem Rücken nach, steil in die Höhe. Rechte Flanke meiden, auf dem Rücken bleiben. Die Felsstufe ist nicht so schwer wie sie aussieht. Bei Schneemangel, evtl. Schneeschuhen abschnallen und für den Schlusshang zum Gipfelplateau mitnehmen. Variante: Auf dem Grünenbergpassweg bis zur Abzweigung Trogenalp-Haglätsch-Hohgant, dort dem Schneeschutrail nach bis Haglätsch, wo man auf die Route über Widegg trifft.(Fragen ob es gespurt ist)
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.12.2013, 20:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 12438 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hohgant (2164m)

Habkern-Bolsiten-Widegg-Hohgant


Schneeschuhtour

WT 4

1097 hm

6.0 h

Karte