Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wissgandstöckli (2488m)

von Skihütte Mühlibachtal

Wie auf der Skitourenkarte ungefähr dem Sommerweg folgend (Alp Lüser, Mühlibach Oberstafel) bis über den Wissmilenpass. 15 Höhenmeter Runterfahren, dann Ski auf Rucksack und die Nordflanke hoch (geht nur bei sicheren Verhältnissen, einfacher wäre in die Lücke zwischen Spitzmeilen und Wissmilen). Vom Wissmilen Abfahrt in die Schönbühlfurgel, von da Richtung Fansfurggla vorher nach rechts abbiegen und über die Lücke zwischen Punkt 2373 und 2438, nun westlich unterhalb des Steilhanges und der Felsen Richtung Süden direkt auf den Grat südlich unter dem Gipfel. Von dort mit Skis oder zu Fuss 50 meter zurück nach Norden. Abfahrt bis Mährenegg, da nach Süden queren und über Fulboden, Heuloch Glattboden ins Tal. Achtung die letzten Kilometer vor Matt Schlittelbahn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.01.2013, 23:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4830 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wissgandstöckli (2488m)

von Skihütte Mühlibachtal


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

5.0 h

Karte