Hohe Winde (1204m)

Ab Reigoldswil via Wasserfallen und Passwang auf die Hohe Winde

Ab Reigoldswil zunächst der geteerten Strasse entlang, welche zur Talstation der Wasserfallenbahn führt. Der Strasse weiter folgen bis der Jägerweg von der Strasse in südlicher Richtung abzweigt. Diesem Wanderweg folgen, zunächst dem Bach entlang, dann hoch zum Schelmenloch und hoch auf die Vordere und dann die Hintere Wasserfallen (Pkt. 955). Dem Sommerwanderweg folgen auf dem Grat hoch zu Pkt. 1013, weiter bis Pkt. 1204 und auf die Strasse treffend bei Pkt. 1166. Bei Ober Barschwang zweigt ein Schneeschuhwanderweg in westlicher Richtung ab, der bis zum Pkt. 982 führt. Dort dem südlichsten Weg, der Zingelen entlang, folgen bis zum Hinter Beibelberg. Weiter westwärts halten, immer nördlich der Krete des Sunnenberges bis zum Chratteneggli (Pkt. 903) und via Ober Chratten auf den Vorder Erzberg, bevor der Schlusshang zur Hohen Winde in Angriff genommen wird. Der Abstieg erfolgt via Kleine Winde und Pkt. 933: hier den linken Weg einschlagen, welcher sich nach der Cheinflue zum Bach runterschlängelt und dann dem Windengraben folgen bis Joggenhus (534m).
Letzte Änderung: 10.02.2013, 19:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4893 mal angezeigt