Menu öffnen Profil öffnen

KARTENLESEN, WETTER-, WOLKEN-, LVS-, GPS UND KNOTENKUNDE ETC.

Anderer Routentyp

KARTENLESEN, WETTER-, WOLKEN-, LVS-, GPS UND KNOTENKUNDE ETC.
Anderer Routentyp
CH - Zürich
Details gerne per Threema oder Telefon
Ja, motorisiert
Immerwieder stelle ich fest, dass Wandersfrauen unterwegs sind (letztmals Ende Juli 22 auf den Pizzo Centrale TI) und keine Ahnung haben vom Kartenlesen, von Wetterkunde, vom richtigen Handhaben eines GPS-Gerätes Bsp. Garmin oder zwar die App-SWISSTOPO auf ihrem Iphone installiert haben aber nicht wirklich wissen wie man damit umgeht.

Dasselbe gilt im Winter mit dem LVS, dem Lawinen Verschütteten Suchgerät. Wir Männer lernen das im Militär, Du als Frau lernst dafpr Kochen hi.

Viele Jahre habe ich für SAC-Sektionen (vor Jahren bin auch ich aus ÜBERZEUGUNG ausgetreten) Lawinenunterricht, Kartenlesen, GPS-Anwendungen (Garmingeräte), REGA-Funk, Knotentechnik (Bergsteigen) unterrichtet. Wir Männer habens da etwas einfacher in diesen Thematiken, so habe ich das grösste Wissen aus meiner Militärzeit und später ergänzend Skitourenleiter gelernt.

Bist Du in den Bergen unterwegs und würdest gerne mehr über diese Themen wissen AUCH PRAKTISCH, dann lass es mich wissen.

Eine Wanderung, eine Skitour, eine Schneeschuhtour ist nicht nur interessanter sondern auch sicherer, wenn Du Dich zumindest in einem, besser in mehreren dieser erwähnten Themen auskennst, NICHT NUR THEORETISCH.

Dies ist KEINE KOMMERZIELLE ANZEIGE wie sie von Sport- und Bergsportgeschäften für viel Geld angeboten wird, ich mache dies gerne und aus Überzeugung SAC-Tourenleiter, Lawinenexperte (Militär).

Details gerne über Threema.

1358
12.09.2022