Menu öffnen Profil öffnen

CH - Bern
Bern
Ja, motorisiert
Salü zäme
Ich suche für die Durchsteigung steiler Firn- und Eiswände (Nordwände) ab der kommenden Saison (Frühjahr/Frühsommer) einen geeigneten Mitstreiter. Da einige dieser Wände eine direkte Skiabfahrt oder den Rückzug per Ski über eine andere Route erlauben, bist du idealerweise ein guter Skifahrer. Das würde uns auch erlauben während der kommenden Wintersaison andere Touren zusammen zu unternehmen, als Vorbereitung und zum Kennenlernen. Denn Nordwände haben oft nur noch eine sehr kurze Saison und dann bleibt kaum Zeit sich gemeinsam als Team zu finden.
Ich selbst habe noch keine grosse Wand durchstiegen, mir aber sukzessive im Fels, Eis und in Couloirs alle nötigen Techniken bei gut ausgebildeten Bergführern angeeignet. Entsprechend erwarte ich auch von dir kein volles Tourenbuch mit vergleichbaren Touren, sondern "nur" die Lust und Bereitschaft sowie den Mut zum gemeinsamen Versuchen und Wachsen, sowie natürlich die technischen Fähigkeiten im Umgang mit Seil und Sicherungsmitteln. Wie gesagt, Vorbereitungstouren sind ausdrücklich erwünscht und vieles kann zusammen aufgefrischt werden. Ich teile gerne, was ich gelernt habe, wünsche mir aber auch, dass dies dann - sofern nötig - eigenverantwortlich geübt wird.
Weiterhin solltest du ein Mann sein, der als solcher geboren wurde und sich auch damit identifiziert, sowie mit männlichen Qualitäten wie Durchsetzungswillen, Entschlossenheit, Verlässlichkeit und Klarheit etwas anfangen kann. Die zweifellos zahlreichen tollen Frauen da draussen dürfen mich gerne um ein Date bitten (ich bin tatsächlich ein ziemlich liebevoller und feinfühliger Typ ;-) ), aber für diese Seilschaft wünsche ich mir einfach eine zweite Portion Testosteron. Da wir kaum alle interessanten Wände in einer Saison klettern werden und wahrscheinlich erst einmal einfach beginnen, betrachte ich diese "Beziehung" als etwas längerfristiges.
Zu mir: Ich bin 38, Fan von Skifahren, Schnee und Eis und offensichtlich kein Fan von politischer Korrektheit ;-) Wer sich einlässt wird aber einen herzensguten Menschen finden, mit dem man sich ausseinandersetzen und entwickeln kann und wenn wir uns verstehen, bin ich die verständnisvollste und loyalste Seele, die du dir vorstellen kannst!
Bin gespannt, wer sich traut!
552
18.09.2022