Menu öffnen Profil öffnen

Motivierte Partner/in: Hochtour, Klettern, Eis, Ski etc.

Hochtour

Motivierte Partner/in: Hochtour, Klettern, Eis, Ski etc.
Hochtour
CH - Zürich
Zürich
Ja, motorisiert
Hallo

Ich (35m) bin sehr motiviert, mich in verschiedensten alpinen Disziplinen (alle Jahreszeiten) zu verbessern und suche dafür einen Partner / eine Partnerin für diverse Unternehmungen im In- und/oder Ausland (egal ob nur (Ski)Hochtouren, Klettern, Berglaufen etc. oder das komplette Spektrum interessant für dich sind).
Mittelfriste Weiterentwicklung technischer Fähigkeiten, langfristiger Aufbau von Erfahrung und Wissensaustausch wären mir diesbezüglich sehr wichtig ohne dabei Spass, Sicherheit und Vernunft zu vergessen (bin eher ein Angsthase als Draufgänger ;)).

Falls du Interesse hast, dann freue ich mich über deine Nachricht :). Bin sehr flexibel was Alter, Geschlecht, Wohnort, Niveau etc. anbelangt also einfach melden.

Falls es für dich eine Rolle spielt, mein aktueller Stand (fast alle meiner Touren durfte / musste ich bisher selbst führen ;)):
- Ski(hoch)touren: max ZS+/S- (Erfahrung ca. 2 Jahre / ca. 50 Touren)
- Berg- / Hochtouren: max T6 / WS+ / III+ (noch nie mehr als WS+ probiert; Erfahrung 1-2 Jahre / ca. 10 Touren und etliche einfachere < T6; ZS sollte bereits machbar sein)
- Klettern:
- Sportklettern: ca. 6a Vorstieg in Halle (ca. 50% Onsight, Erfahrung < 0.5 Jahre); am Fels noch nie mehr als 5a+ probiert.
- MSL: 4c (noch nie mehr probiert; Erfahrung < 0.5 Jahre / ca 5 Touren)
- Mixed- / Eisklettern: start ab Januar 2023 ;)

P.S: Bin auch nicht abgeneigt für lange (>8h), weite (> 20km), hohe (> 2000hm / Tag) und/oder schnelle (Sommer > 700 hm/h, Winter/Ski > 600hm/h) Ziele und Touren. Ist aber absolut kein muss!
749
22.12.2022