Menu öffnen Profil öffnen

Partner für Skitouren im März und April
Skitour
CH - Wallis
Ja, motorisiert
Hallo, ich bin ein britischer Schriftsteller und arbeite an einem Buch über Skibergsteigen. Ich habe letzten Winter vier Monate lang in der Schweiz trainiert und ich trainiere diesen Winter in Frankreich. Ziel des Buches ist es, im April die Patrouille des Glaciers zu absolvieren, für die ich alle angemeldet bin, aber ich möchte auch im März und April eine Zeit lang selbstständiges Skibergsteigen absolvieren und dabei die Fähigkeiten, die ich mir im letzten zwei Jahr angeeignet habe. Ich habe vor einiger Zeit einen französischen Partner für diesen Teil des Projekts bestätigt, aber leider hat er sich die Schulter gebrochen und wir wissen nicht, ob er bis März wieder fit sein wird. Mein Partner für den PDG sitzt in London und hat nicht viel Zeit. Ich suche daher nach weiteren Partnern. Ich spreche gut Französisch und Deutsch und werde in Sixt-Fer-à-Cheval in Frankreich ansässig sein. Was die Ziele angeht, möchte ich mehrtägige Touren zwischen Hütten unternehmen, mit spezifischen Zielen je nach Wetter- und Schneebedingungen, obwohl ich, wenn möglich, in diesem Zeitraum gerne eine Chamonix-Zermatt Haute Route machen würde. (Ich habe die Haute Route bereits mit Bergführern gemacht, und das interessiert mich wegen des historischen Aspekts meines Buches). Mein letzter Skikurs endet am 8. März in Chamonix, daher suche ich ab diesem Datum bis zum PDG am 21. April und insbesondere für die letzten drei Märzwochen Partner. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie mich wissen, wo Sie ansässig sind und was für Erfahrung Sie haben. Simon
694
06.02.2024