Menu öffnen Profil öffnen

Bern - Wallis Skihochtour vom 7.4 - 11.4

Skitour

Bern - Wallis Skihochtour vom 7.4 - 11.4
Skitour
CH - Appenzell
Ich suche für diesen Zeitraum noch ein:e Houchtourenpartner:in für einfache bis mittelschwere Touren! Ich bin zwar fit, jedoch steht mir beim Skitouren der Genuss der Bergwelt und die Sicherheit im Vordergrund, da darf es gerne auch mal gemütlich sein :-)

Am 9.4 habe ich provisorisch die Briatanniahütte für 2 Personen reserviert, da wären mögliche Ziele Alphuebel, Rimpfischhorn und Strahlhorn.

Ab 7.4 hätte ich gedacht zwei Nächte im Aletschgebiet zu verbringen und dann am 9. nach Saasfee zu wechseln :-) Ich wär da für Vorschläge offen.
Natürlich alles nur bei machbaren Verhältnissen!

Wichtig ist, dass du dich mit den Sicherungstechniken auf dem Gletscher auskennst, du mit Steigeisen und Pickel umgehen kannst und das Sichern am Seil auch beherrscht. Weiter dass du mental bereit bist, dich im Hochgebirge ohne Angst zu bewegen, sprich dass auch Mal ein Tag schlechtes Wetter (Sicht/Wind) auf der Tour kein Problem sind, denn 5 Tage herausragendes Sonnenwetter ist eher unrealistisch :D Weiter, dass du bei einer allenfalls schwierigen Situation noch auf das Ziel (z. B. erreichen der Hütte) hinarbeiten kannst und du in der Nacht/früh am Morgen aufstehen kannst, falls es die Verhältnisse erfordern.

Sonst Tourenplanung etc. kann gerne auch ich machen, ich bin seit 13 Jahren Skitpourengänger und sein 4 Jahren aktiv auf Hochtouren unterwegs.

Bei Interesse freue ich mich über deine Nachricht, dann können wir alle offenen Fragen klären und schauen ob es passen würde :-) Natürlich darfst du dich auch melden, wenn du nur für einen der zwei Vorschläge Zeit hast!

Lg Andy
636
27.03.2024