Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2019

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Wir sind nach Blumenstein abgefahren. "Machbar" bezieht sich auf den untersten Teil der Abfahrt. Bis 1350 war der Schnee in der Abfahrt gut, im Gipfelhang pistenartig, weiter unten an schattigen Stellen sogar richtig schön. Wir sind nordseitig über Underwirtnere und Bruust abgefahren.
Das Problem heute waren die Wolken in der Nacht, also keine Abstrahlung und am Morgen nicht kalt. Unterhalb 1300 war der Schnee einfach nass und sehr schwer (Doppelsulz). Im untersten Teil hat es auch nicht mehr viel Schnee, aber es geht. Die Zäune haben nur schmale Durchlässe und die sind teilweise fast ausgeapert.
Vom Skilift weg bis ins Dorf sind wir noch den grösseren Teil einer Spur gefolgt, aber da war schon immer wieder auch Gras dabei.
Ich würde morgen nicht noch einmal nach Blumenstein hinunter fahren... Wenn es durchfriert ist es vielleicht etwas besser.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2019, 20:29Aufrufe: 1526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte