Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Winter is not over... Was für ein Traum am 5.Mai. Es hat gute 20-30cm Neuschnee gegeben. Natürlich ist dieser in der aktuellen Jahreszeit nicht von allzu langer Dauer. Aber heute war es oben recht winterlich mit tiefen Temperaturen, sodass wir nochmal richtig Pulver genießen konnten. Oberhalb der Waldgrenze hat der Wind ganz ordentlich gepfiffen und auch ordentlich den Neuschnee verfrachtet. Also aufpassen, wenn es weiter rauf geht - es haben sich teilweise Schneebretter gebildet. Sicht war ebenfalls oben recht mager, aber sobald man in Baumnähe war gut. Alles in allem ein Traumtag im Mai. Man kann prima vom und bis zum Parkplatz mit Ski.
Bleibt noch lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2019, 21:04Aufrufe: 2985 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

vom Parkplatz Grasgehren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

400 hm

2.0 h

Karte