Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Verhältnisse. Hatte schon eine Spur welche gerade den Firngrat oben erleichtert hat (incl. Fusspur zum Einstieg welche ich jedoch nicht benutzt habe, da ich mit Ski unterwegs war.).
Grossteil der Felsen trocken und bin alles ohne Handschuhe geklettert. Zwischen drin immer mal wieder etwas Schnee. Bin alles mit Steigeisen geklettert. Am Gendarm bin ich etwas links herum was ich jedoch nicht als besondere Schlüsselstelle empfunden habe. Da lag noch etwas Schnee also möglicherweise einfacher als wenn die Platte Schneefrei ist.
Die letzten 5m vom Firngrat direkt vorm Ostgipfel etwas steiler und hart (kein Blankeis). Hier war ein zweiter Pickel sehr hilfreich. Für den Rest tut es auch einer. War froh, dass ich doch die etwas schwereren Monopoint Steigeisen mit gekommen habe da es im Fels einfach mehr Spass macht.
Meine (leichten) Ski am Rucksack haben mich bei der Kletterei eigentlich überhaupt nicht gestört.
Bleibt bis zu Neuschnee sicher gut. Der Bergschrunt ist im Moment noch gut zu queren könnte jedoch mit der Zeit etwas anspruchsvoller werden.
War froh, dass ich doch die etwas schwereren Monopoint Steigeisen mit gekommen habe da es im Fels einfach mehr Spass macht.
Meine (leichten) Ski am Rucksack haben mich bei der Kletterei eigentlich überhaupt nicht gestört.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.06.2019, 23:23Aufrufe: 4664 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Palü (3899m)

Östl. Nordpfeiler (Kuffner)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

1400 hm

14.0 h

Karte