Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.09.2019

: Von Malbun über Sareis und Gamsgrat

WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wolkenloser Himmel und 6° beim Tourstart in Malbun um ca. 7.30. Im Gipfelbereich windig, ansonsten prächtiges Bergwetter.

Die ganze Route ist momentan trocken und sehr gut begehbar, auch in der schattigen Westflanke.
In der Rinne das übliche Gebrösel. Ein Helm ist hier, besonders bei mehreren Wanderern am Berg, kein Luxus.

Der Weg zum Sassförkle war noch im Schatten, als ich am Gipfel war. Ich beschloss darum, heute auf der sonnigen Aufstiegsroute wieder abzusteigen.

Auf der Route über den Gamsgrat traf ich heute 7 Leute, darunter eine Familie, vorbildlich ausgerüstet und ihre Kinder angeseilt.
Nächste Woche wohl eher veränderliches Wetter. Tour nicht bei Nässe begehen.
Meine Lieblings-Malbun-Runde. Immer wieder schön!

Auch heute konnte ich am Gamsgrat (nomen est omen) wieder über 30 Gämsen beobachten, wenn auch recht weit unterhalb des Weges.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2019, 05:49Aufrufe: 1481 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Von Malbun über Sareis und Gamsgrat

Karte