Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 09;00 Uhr bei 0C.
Das „gut“ bezieht sich auf die ganze Tour inklusive Wetter..:-)
Optisch noch sehr viele Punkte und Schatten im Schnee sichtbar. Ab Wasserscheide jedoch durchgehende Schneedecke von ca. 30cm. zonal insbesondere in den Mulden etwas mehr. Das ganze wie im November üblich ohne Unterlage. Waldpassage gut eingeschneit. Spurarbeit im Gipfelhang etwas schweisstreibend.
Abfahrt etwas ruppig, doch in den Mulden waren ein paar schöne Schwünge möglich. Steinkontakt jedoch auch mit umsichtiger Fahrt nicht zu vermeiden.
Trotz allem ein toller Start in die Saison.
Infos zur Gegend;
Südseitige Hänge werden heute von der Sonne recht bearbeitet. Schneedecke unterhalb 1400 knapp. Birehubel gespurt. Sieht ok aus. Eine Spur in der Bürglen Nordwand.... ob das Spass gemacht hat..?
Skitouren in der Gegend grundsätzlich möglich, jedoch sind Rasenhänge zu bevorzugen..
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2019, 13:10Aufrufe: 2149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide mit Abfahrt über Oberwirtnere und weiter zur Skilift-Talstation

Karte