Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Während es in Sonthofen noch kaum Neuschnee hat, hat es am Riedbergpass bei den Grasgehren Liften richtig viel Neuschnee. Dieser dürfte im Gelände, wenn er nicht abgeblasen ist, bis zu einem Meter betragen. Der Schnee ist pulvrig, aber nicht grundlos tief. Die Ski schwimmen in der Abfahrt richtig gut auf. Die Tour selbst ist ausgeschildert und eingespurt. Die Variante in Richtung Obermeiselstein abzufahren (und anschließend wieder aufzusteigen) ist aufgrund des steilen ersten Hanges mit Vorsicht zu genießen. Auch sollte eine halbwegs gute Sicht vorhanden sein, da einige Rinnen zu queren sind. Hier ebenfalls viel Schnee der in ca. 1200 Meter bei der Zunkleiten Alpe noch gut 50cm tief ist.
Nachdem weiterer Neuschnee angekündigt ist, dürfte der (Skitouren-)Winter hier am Riedberger Horn gesichert sein.
Letzte Änderung: 12.12.2019, 22:59Aufrufe: 2106 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Webcams

Riedbergerhorn (1787m)

vom Parkplatz Grasgehren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

400 hm

2.0 h

Karte