Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Wir haben uns kurzfristig entschlossen, anstelle des Fussaufstieges auf den Gipfel des Piz da L'Hom den namenlosen Westgipfel des Piz Punt Ota zu besteigen (wir haben ihn nach dem Bergführer "Piz Roger" getauft). Ganz oben gab es ein paar Steine, denen man gut ausweichen konnte. Die Abfahrt war dann bis weit hinunter ein Pulver-Genuss. Auf dieser Höhe gab es in der Vornacht wesentlich mehr Niederschlag (ca. 15-20cm) als im Tal (ca. 2cm).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2020, 21:42Aufrufe: 531 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz da l'Hom (2985m)

Von Brail durch das Val Punt Ota (am besten auf der linken Seiten in Bachrichtung der Ova da Punt Ota bis ca. Punkt 2310. Von dort westlich (links) Richtung Fops und zum Skidepot

Karte