Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Es war eine Spur vorhanden, der wir meistens folgten. Wir verloren sie aber ab etwa 3000m, und hielten uns in direkter Linie zum Sustenhorn. Es wurde dann sehr sulzig und wir gingen kraftraubend in Kehren dem Gipfel entgegen. Es ist sinnvoller sich zuerst Richtung Sustenlimi und dann Vorder Sustenlimihorn zu orientieren, kurz vor dem Vorder Sustenlimihorn links abbiegen und auf dem Schnee bedeckten Schneerücken das Sustenlimihorn knapp rechts liegen lassend gen Gipfel. Auf diesem Weg sollte man unbedingt der Spur folgen, weil dabei einige Spalten umgangen werden, die sich knapp links davon befinden.
Der Wetterbericht sagte Schauer und Gewitter voraus, der Radar änderte sich aber in der Vorhersage von Stunde zu Stunde. Wir wurden glücklicherweise nicht nass.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2020, 19:17Aufrufe: 2068 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Tierberglihütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

708 hm

3.0 h

Karte