Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Biwak überfüllt. Es besteht Reservationspflicht, bitte daran halten! Zum Wohle aller.
Aufstieg bis zum Grat tip-top. Oben auf dem Grat garstige Wettervehältnisse, noch Schnee von den letzten Niederschlägen. Am Aufstiegstag selber auch noch zwischendurch Schneefall, jedoch nicht wirklich relevant für die kommenden Tage. War aber für den Aufstieg sicher nicht hilfreich. Auf der Route dann viel Verkehr. Stau. Auf dem Gipfel dann Top Sonnenschein, guter Schnee. Stau beim Abseilen. (Empfehlenswert 2x 60 m fürs Abseilen. Mit einer Gruppe zusammentun wenn beide Gruppen ein 60m Seil haben. Geht viel schneller und es kann so überholt werden.) Der Schnee ist momentan Tip Top für den Abstieg und zum Queren in Richtung Gendarm und Wellenkuppe. Bleibt sicher noch ein paar Tage so.
Bleibt die nächsten Tagen sicher noch gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.07.2020, 16:21Aufrufe: 4188 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ober Gabelhorn (4063m)

Arbengrat (vom Arbenbiwak)

Karte