Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.09.2020

Grand Combin (4314m): W-Grat (Meitin-Grat)

Hochtour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Grat ist nach dem Schneefall der vergangenen Woche wieder trocken. Die wenigen Schneefelder, die noch verbleiben sind eher hilfreich als hinderlich beim Aufstieg. Steigeisen braucht man nur für den Übergang vom Combin de Valsorey zum Hauptgipfel. Dort sehr gute Verhältnisse im Firn.

Allerdings haben wir im Abstieg (selbe Route) mehrere Steinschläge am Nachmittag erlebt. Man sollte also möglichst zügig den Abstieg angehen.
Letzte Änderung: 06.09.2020, 14:10Aufrufe: 3222 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grand Combin (4314m)

W-Grat (Meitin-Grat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1300 hm

8.0 h

Karte