Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.09.2020

Hohe Geige (3395m): Westgrat

Hochtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Was soll man sagen ***** Tip, Top, Premium oder einfach nur, es war alles einfach genial heute. Selbst auf der Hütte beim Einkehrschwung mit mir gerade mal 5 Leute. Würde es heute nicht als Hochtour bezeichnen, sondern Alpine Wanderung, aber die Beschreibung passte. Erinnerte mich etwas an die Barrhörner im Wallis wenn man ohne Hütte vom Senntum startet. Von Auto zu Auto komplett, alle Pausen + Einkehr(empfehlenswert) 9,5 Std.
solang kein Niederschlag unverändert
Nach 35 Jahren besuchte ich die "Geige" nochmals, sie kann man ohne Hochtourenausrüstung als T3/T4 Wanderung bezeichnen und vom Tal und zurück recht ordentliches Pensum. Für Gelegenheitswanderer vielleicht nicht unbedingt der Brüller. Beide Wege sind markiert aber nicht überkleckst. Ein Blick fürs Gelände kann nicht schaden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.09.2020, 07:57Aufrufe: 2336 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte 30\/5 \u00d6tztaler Alpen, Geigenkamm"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohe Geige (3395m)

Westgrat

Karte