Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.11.2020

Mittaghorn (2686m): Mittaghore Rundtour

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der (gesperrte) Weg zum Rawilpass ist zu Fuss gut machbar. In der Steilstufe hat es ein paar Schneerutsche die aber fussbreit umgangen oder überstiegen werden können. Ab Stiereläger fast durchgehende Schneedecke. Trittfest. Vom Rawilpass zum Gipfel teils aper, teils trittfester Schnee. Insgesamt ohne Schneeschuhe problemlos.
Ich bin auf gleichem Weg zurück zur Iffigenalp
Ohne Schneefall machbar. Achtung auf Steinschlag.
Bin glücklich, dass ich diese Tour dieses Jahr doch noch machen konnte. Die totale Einsamkeit zu dieser Jahreszeit war eindrücklich. Kaum Spuren gesehen, ausser von Wild.
Mehr von der Tour auf fenek.org
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.11.2020, 12:48Aufrufe: 1398 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaghorn (2686m)

Mittaghore Rundtour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1600 hm

8.0 h

Karte