Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee ist knapp, v.a. zwischen Bonderalp und Bunderchumi viel Steinkontakt - ich hatte dort den abgeblasenen Schnee von weiter oben erwartet.
Oben auf grasigem Untergrund dann wieder besser fahrbar und sogar einige schöne Schwünge im Pulverschnee möglich.
Im unteren Bereich nasser Schnee.

Wetter anfänglich recht gut inklusive etwas blauem Himmel, dann immer mehr Bewölkung und teilweise Schneefall. Oben recht viel Wind, ambei der Abfahrt im unteren Bereich auch noch Nebel.

Aisser und war niemand auf dem Gipfel, rund ein halbes Dutzend Leute haben wir im Aufstieg zum unbenannten Punkt etwas westlich des Bunderspitzes gesehen. Von dort wihl bessere Abfahrt.
Wird nicht besser - für gute Verhältnisse braucht's mehr Schnee!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2020, 18:25Aufrufe: 2779 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bunderspitz (2546m)

von der Margelibrücke, Normalroute, Nr. 465 Skitouren Berner Alpen West

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1300 hm

4.0 h

Karte