Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.01.2021

Meniggrat - Stand - Seehore (2282m): Überschreitung Meniggrat - Stand - Seehore

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Allgemein wenig Schnee im Jahresvergleich. Abfahrt Pulver mit diversen Steinkontakten oder Piste (Meniggrat Abfahrt), Altschneeproblem war hier zumindest nicht sichtbar, keine Rutsche, stark coupiertes Gelände.
Gut fahrbar - Eine zusätzliche Schneelage würde nicht schaden. Fantastische Tour. Insgesamt 15km Wegstrecke zurück zu legen.
Fantastische Stimmung, die Zeit reichte gerade so bis zur Abenddämmerung =)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Meniggrat - Stand - Seehore (2282m)

Überschreitung Meniggrat - Stand - Seehore
Aufstieg ab Parkplatz Meniggrund, zunächst auf den Meniggrat in den Wolken - es hat viel weniger Schnee als in den letzten Jahren, grösstenteils "festerer Pulver". Der Meniggrat war über der Wolkendecke, es gab noch eine Hochbewölkung, die eine fantastische Stimmung erzeugte. Über Stand (1939m) zur Seehore (2282m). Es schauen noch ziemlich viele Felsen aus dem Schnee, siehe Bilder. Abfahrt war gut möglich, allerdings liess sich ab und zu Steinkontakt nicht vermeiden. Gegenaufstieg zum Stand und Abfahrt in den Meniggrund.
Letzte Änderung: 03.01.2021, 11:47Aufrufe: 1658 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Meniggrat - Stand - Seehore (2282m)

Überschreitung Meniggrat - Stand - Seehore


Skitour

ZS

1562 hm

6.0 h

Karte