Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute mit dem Skilift für faire 5 Franken pro Person bis knapp 1500MüM. Aufstieg zum Blutte Hubel stellenweise steil, aber gut gespurt. Grat und Gipfel ordentlich abgeblasen. Abfahrt über die Gipfelflanke viel besser als erwartet. Schneelage knapp aber gut zu lesen. Herrlich leichter Pulver. Steilhang runter in den Talkessel von Buufal erstaunlich schlecht eingeschneit. Hier war der Wind drin. Mit etwas Umsicht geht‘s aber ohne Schaden. Gegenanstieg von Pt 1724 über den Pass zu Pt 1938 gut gespurt. Abfahrt nach undere Buufal schön, Steilhang runter nach Gruebi ziemlich zerfahren und auch mit einzelnen Steinen durchsetzt.
Bleibt gut, ist allerdings schon gut gepflügt.
Auf dem PP beim Skilift Stirnlampe gefunden (siehe Fotos) kann bei der Kasse abgeholt werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2021, 20:49Aufrufe: 2703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

211b (Rossberg - Grätli)

Karte