Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2021

Zauberflöte (2050m): Zauberflöte

Eisklettern
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Eis, gut ausgepickelt. Die letzte Seillänge ist überraschend einfach.
In den nächsten Tagen Lawinengefahr beachten, aber die Tour sollte schon noch bis ca. 20.2. durchhalten.
Unglaublich stark war Michael in der 1. Seillänge (M9), die er bis auf 1 Haken rp. klettern konnte (ca. M8)

Langental: Mission impossible wurde die letzten Tage immer wieder gemacht, sah aber vom Tal aus etwas hinterspült aus, und die Schlüsselseillänge ist vermutlich etwas röhrig / dünn.

Piovra: Sieht sehr gut aus. Auch direkte Piovrasäule steht, und auch Teufelsgeige, für die offenbar wegen etwas anderer Eisbildung dieses Jahr eine Variante erschlossen wurde.

Jumbojet: Steht fett da.

Once in a lifetime: Sieht nicht gut aus.


Bei Fragen Mail beachten: kleinfilm@hotmail.com

Film folgt!
https://www.youtube.com/watch?v=Nqam73Zoz8c

Routeninformationen

Zauberflöte (2050m)

Zauberflöte
Zuerst 1 SL M9 (technisch möglich), dann 3 SL WI5+ / WI6.

Siehe Panico Eiskletterführer Südtirol
Das Langental nach hinten bis zu einem markanten Felsbrocken, der an ein Gebäude erinnert und neben dem rechts 100m entfernt ein Holzhaus steht. dort sieht man den Fall.
Letzte Änderung: 11.02.2021, 14:51Aufrufe: 1489 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Zauberflöte (2050m)

Zauberflöte


Eisklettern

WI6

155 hm

4.0 h

Karte