Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Weniger Schnee als erwartet, und einiges hat noch der Wind mitgenommen.

Im Aufstieg ganz ok, bis auf die letzten hundert Höhenmeter. Hier war fast blankes Eis. Haben hier die Skier aufgebunden.

In der Abfahrt die ersten 150 hm hart und mühsam, hier hat es den Neuschnee vom gefrorenen Regenschnee geluftet.
Danach gut, ca. 15-20 cm Pulver (oben noch etwas schwer) auf der harten Schicht.
Im Wald und unterhalb dann sehr schön! Sind sogar noch etwas weiter runtergefahren, weil so schön. Kein Steinkontakt auf ganzer Strecke.

Es war gar nicht so kalt wie erwartet. Auf dem Gipfel Windstill und angenehm. Sicht war gut, Sonne zeigte sich nur ganz kurz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2021, 16:06Aufrufe: 1892 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide mit Abfahrt über Oberwirtnere und weiter zur Skilift-Talstation

Karte