Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Parkplatz gut tragender Firn. Querungen im mittleren Teil mit ein zwei kleinen Lawinenkegel (mittlerweile gut platt getrampelt. Schnee ab der zweiten Hälfte Pulver mit teilweise kleinem Deckel, je nach Ausrichtung und Steilheit. Spur bis zum Gipfel ohne Harscheisen möglich, mitnehmen schadet aber nie.
Die letzten Meter zum Gipfel sind gerade noch zum schieben, aber zu Fuss ist es fast bequemer.
Interessant sind die auf der Südseite grasenden Gemsen und Steinböcke.
Der Firn hat sehr langsam aufgefirnt. 10:30 war unten noch ein recht fester Firn, kaum oder gar nicht aufgesulzt (ist ja alles eher Nordseitig und teils im Waldschatten.
Da es genug Schnee im Gebiet hat, wird es trotz der Temperaturen sicher noch 2 Wochen oder länger möglich sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2021, 18:48Aufrufe: 1686 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schnierenhörnli (2069m)

Kemmeriboden ab Hintere Schönisei

Karte