Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.07.2021

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Ich bin heute vom letzten Parkplatz Umpol ca.2050m über den Tierberblihüttenweg aufgestiegen.
Die ersten 200Hm im Aufstieg Ski getragen aber in der Abfahrt bis auf 3 kurze Stücke noch fast durchgehend abgefahren.
Schnee bis 2500m nicht ganz gefroren aber oberhalb bis Gipfel Gletscher immer noch Ausgezeichnet eingeschneit und zu meiner Überraschung keine Regenrillen und schön glattgestrichen
Abfahrt oberste 200Hm Hart aber griffig danach bis 2500m schönster Champagnersulz.
Darunter gut zu fahrender Nassschnee.
Ich war heute der einzige Skitourenfahrer weit und breit
Es waren einige von der Tierberglihütte aus als Sommertour mit Steigeisen, Pickel und Seil unterwegs
Bleibt oberhalb 2500m noch 1-2 Wochen gut unten mit ein bisschen tragen verbunden ist aber nicht schlimm
Es ist also immer noch einiges an Skitouren möglich im Sustengebiet deshalb werden die Ski noch nicht so schnell weggestellt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2021, 19:51Aufrufe: 4120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte