Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr schöne Skitourenverhältnisse.
Start um 10h mit einer Fahrt auf dem Skilift (3.50) bis Stutzmoss auf 1471m, es fallen die letzten Schneeflocken. Ca. 15cm Pulver auf eher weicher Unterlage. Etwas wärmer und weniger windig als erwartet. Die vielen kleinen Gräben sind nicht schlecht eingeschneit, so dass man die Spur sanft oder wie ich etwas nervös anlegen kann. Die Sicht zuerst noch leicht diffus, später besser und ab Mittag dann wunderbar. Ab ca. 1700m nimmt die Schneemenge rasch zu. In den steilsten Passagen östlich vom Guggihürli (ca. 40°) ca. 30-40cm Pulver, teilweise gebunden. Kleine Risse sichtbar, aber keine Schneebretter auszulösen. Oben auf der Fläche angenehm warm. Ich messe hier ca. 2m Schnee, gemäss Exo Labs sind es hier ca. 90cm. Mit Ausnahme von Lockerschneerutschen auf dieser Höhe keinen Lawinenzeichen wahrgenommen.
Morgen sicher tip top, mit der Wärme wird es nicht mehr ganz so pulvrig sein...
Erste Skitour der Saison!
Nach verletzungsbedingter Pause und ungeplanter Covid Erkrankung stand heute das Erlebnis und Draussensein im Vordergrund. Für mich haben sich die wenigen Höhenmeter dann auch wie eine anständige Tour angefühlt :-)
Schnee super, Landschaft wunderschön, Begleitung: ich glaube, ich bin verliebt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2022, 15:41Aufrufe: 1206 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Guggihürli (1799m)

Von Habkeren über Bröndlisegg

Karte