Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2022

Hohe Kugel (1645m): Ab Fraxern Sportplatz

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Feierabendtour mit Start um ca.17.30 bei nur leichter Bewölkung und 14°. Einige Gipfel waren vorerst noch in Wolken.

Der Aufstieg bis zur Alpe Maiensäss war heute wieder schneefrei; gestern schneite es ja noch bis gegen 1100m. Den ersten Schneekontakt heute gab es auf der weiss-blau-weiss markierten Route zum Treietpass. Noch recht viel Schnee lag im Aufstieg zur Hohen Kugel, die ich heute mit einem Schwenker über die Kugelalpe bestieg.

Der Abstieg auf dem Normalweg zur Alpe Maiensäss ist bereits meist schneefrei, aber vielerort sehr nass und matschig.

Heute Abend traf ich bloss 4 Leute auf der Tour.
Morgen und übermorgen herrscht schönes Hochdruckwetter. Dem Neuschnee geht es auch nordseitig an den Kragen. Am Wochenende soll es wieder unbeständig werden.
Endlich ergab sich mal wieder eine Feierabendtour auf die Hohe Kugel! Der Aufstieg von Fraxern her lohnt sich auch aus botanischer Sicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hohe Kugel (1645m)

Ab Fraxern Sportplatz
Fraxern Sportplatz - Maiensäss - Treietpass - Kugelalpe - Hohe Kugel - Maiensäss - Fraxern Sportplatz
Letzte Änderung: 27.04.2022, 23:26Aufrufe: 1699 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hohe Kugel (1645m)

Ab Fraxern Sportplatz


Wanderung

T 3

650 hm

Karte