Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Die optimistischte Wettervorhersage versprach am Vormittag einen Sonne-Wolken-Mix, was aber nicht eintraf. Die ganze Tour stark bewölkt und neblig und die Wege und Pfade dementsprechend nass und schlammig. Kurz vor dem Gipfel des Hochhäderich setzte ein kurzer Regenschauer ein. Später beim Abstieg vom Falken fing es wieder an zu regnen. Bei diesen Verhältnissen waren wir über die Drahtseilsicherungen auf dem Nagelfluhgestein besonders froh. Die "Schlüsselstelle" zwischen Hochhäderich und Falken war nur mit der Drahtseilsicherung und den Wurzelgriffen überhaupt machbar.

Kurz vor dem Hochhäderich und vor dem Falken waren noch Schneefelder an unkritischen Stellen zu überqueren.

Erst nach 4 Stunden haben wir beim Abstieg noch 2 Wanderer getroffen.
Zögernde Wetterbesserung in Sicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2022, 12:58Aufrufe: 1265 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochhäderich (1565m)

über den Nagelfluhgrat und Falken

Karte