Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.05.2022

Piz Sezner, Stein, Hitzeggerkopf, Piz Plauncas, Piz Mundaun (2310m): ab Lumbrein

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start um 8:15 unter einer herbstlichen Hochnebeldecke.
Wege praktisch durchgehend feucht oder matschig nass; vor allem am Grat zwischen dem Piz Sezner und dem Piz Mundaun; sowie zwischen Stumiaus und Camadra. Ganze Route ist aber schon schneefrei.
Leider löste sich der Hochnebel erst am Mittag so richtig auf, aber da war ich schon auf dem Piz Mundaun. Dafür blieb ich fast eine Stunde und genoss die Sonne.
Wetterentwicklung ist für die Region etwas unsicher. Von Regen bis Sonnenschein; je nach www.meteo-sowieso.ch Für heute war auch Sonnenschein vorausgesagt…
Ganze Tour hat knapp 20km und etwas über 1‘300hMt Auf- und Abstieg.

Die gipfelbuch-Legende „MountainMäsi“ hat die Tour auf den Tag genau vor 4 Jahren auch gemacht, hatte aber besseres Wetter erwischt als ich heute...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Sezner, Stein, Hitzeggerkopf, Piz Plauncas, Piz Mundaun (2310m)

ab Lumbrein
Lumbrein – P.1435 – P.1483 – Stumiaus – Parmitschuns – Camadra – Sendas – Sum Cuolm – P.2071 – Piz Sezner – P.2159 – P.2122 – Stein – P.2014 – Puoz da Grun – Hitzeggerkopf – Piz Plauncas – P.1980 – Piz Mundaun – P.1980 – P.1671 – P.1607 – P.1557 – Uaul Quader – Vella
Letzte Änderung: 27.05.2022, 19:37Aufrufe: 1288 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Sezner, Stein, Hitzeggerkopf, Piz Plauncas, Piz Mundaun (2310m)

ab Lumbrein


Wanderung

T 3

905 hm

Karte