Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.05.2022

Gorge de la Veudale (2500m): Gorge

WanderungSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter: Der frühe Aufbruch um 06.00 Uhr beim Lac d`Emosson hat genau gepasst. Wir hatten noch gutes Wetter, d.h. hohe Bewölkung und teilweise Sonnenschein.

Wir waren um 11.00 Uhr zusammen mit den ersten Regentropfen retour beim Lac d`Emosson.

Der mittlerweile kompakte Schnee war tragend. Es empfiehlt sich wenn man jetzt hochalpine Wanderungen unternimmt, Pickel und Steigeisen mit zu nehmen.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Berg ganz rechts im Hintergrund unten. Der oben dreicksförmig Sonnenlicht hat? Danke.
Auf dem ersten Bild.

Auf den Spuren der Dinosaurier:
Lac du Emosson – La Veudale (2491 m) – Traces de Dinosaures.

Wunderschöne und interessante Wanderung in den westlichen Walliser Alpen. Vom Lac du Emosson über La Veudale zu den Traces de Dinosaures (Dinosaurierspuren im Fels).
Bei guter Sicht hat man vom Lac du Emosson den Blick auf das gesamte nördliche Mont-Blanc-Massiv.

Der See im Hochtal Emosson ist umrahmt von den Berggipfeln Le Cheval Blanc, Pic de Tenneverge, Mont Ruan, Tour Sallière und Fontanabran. Der See wird auf 1930 m ü. M. von einer Bogenstaumauer gestaut.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gorge de la Veudale (2500m)

Gorge
Aufstieg: Lac d`Emosson - ueber die Staumauer nach Westen - Tete du Largey - P.2063m - Gorge de la Veudale - Gratrücken über der Schlucht auf P.2500m.

Abstieg: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 31.05.2022, 23:53Aufrufe: 1987 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gorge de la Veudale (2500m)

Gorge


Wanderung

T 3

460 hm

2.0 h

Karte