Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2022

: Vom Fextal aus

Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Der Vadret dal Tremoggia wird zunehmend spaltiger, der Fels zur Fuorcla d'Ota zunehmend brüchiger, das Eisfeld zum Südwestgrat zunehmend steiler.

Aber immerhin kommt man so auf den Glüschaint: Von der Coazhütte her wurde er dieses Jahr noch gar nie bestiegen.

Eine einsame (keine Leute, kein Handyempfang) Hochtour in prächtiger Umgebung. Eine Nacht im Bivacco Colombo (kein Wasser, kein Kocher, 4 Plätze) ist für sich ein Erlebnis.
Leider sind die Aussichten (Abschmelzen der Gletscher, Auftauen des Permafrosts) nicht rosig: Man sieht, hört und spürt den Wandel auf dieser Tour eindrücklich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.08.2022, 17:53Aufrufe: 381 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Vom Fextal aus

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

1500 hm

8.0 h

Karte