Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.08.2022

Schäfler (1925m): Ab Lehmen

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Feierabendtour mit Start um 16.45 bei hochsommerlichen Temperaturen. Der Schäfler war beim Tourstart noch in Wolken, später lösten sich die Wolken über dem Alpstein zunehmend auf.

Aktuell herrschen sehr gute Wanderverhältnisse. Die Route über die Schäfler-Nordflanke war heute fast überall trocken. Bei der Oberen Neuenalp ereignete sich ein Erdrutsch, der den Wanderweg auf wenigen Metern in Mitleidenschaft zog. Die Stelle kann aber problemlos umgangen werden.

Heute kreuzte ich im Aufstieg bloss einen Wanderer, im Abstieg war ich komplett alleine unterwegs. Auf dem Schäfler genossen gut 20 Übernachtungsgäste die Abendstimmung.
Das Wetter wird ab Mittwoch eher wechselhaft....
Wieder eine schöne Schäfler-Abendtour. Die Tage werden nun schnell kürzer...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schäfler (1925m)

Ab Lehmen
Lehmen - Untere Neuenalp - Obere Neuenalp - Filder - Pkt.1830 - Schäfler - Pkt.1830 - Filder - Obere Neuenalp - Untere Neuenalp - Lehmen
Letzte Änderung: 29.08.2022, 23:26Aufrufe: 722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schäfler (1925m)

Ab Lehmen


Wanderung

T 3

965 hm

Karte