Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.08.2022

Ellbogner Spitze (2552m): Bike & Hike von Steeg im Lechtal

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute gibt's den "Wuidsaupreis" für die Ellbognerspitze. 4 1/2 Stunden steht da auf einem bedrohlich gelben Schild. Dazu ein schwarzer Punkt (= schwer). Lechtal typisch geht es ab dem Bikedepot auch gleich nach dem Motto "steil macht geil" ziemlich "gäch" nach oben. Die südseitig angelegte Route denkt auch gar nicht daran, dem Alpinwanderer eine Pause zu gönnen. Im Gegenteil, auf der Sattelebene nimmt man ein paar Schluck aus seiner Rucksack-Bottle und dann geht es gleich noch steiler weiter. Der Gipfelaufbau präsentiert sich dann wild und zaubert plötzlich ein alpines Ambiente in den sonst eher eintönigen Steilanstieg. Eine wunderbare Tour für all jene, die wieder einmal so richtig das Blut in ihren Adern spüren möchten. Trockene und sehr gute Verhältnisse.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ellbogner Spitze (2552m)

Bike & Hike von Steeg im Lechtal
Mit dem Bike von Steeg nach Oberellenbogen bis auf ca. 1350 m ü.M. Von dort "per pedes" über die Sattelebene zum Gipfel.
Letzte Änderung: 30.08.2022, 19:28Aufrufe: 940 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Ellbogner Spitze (2552m)

Bike & Hike von Steeg im Lechtal


Wanderung

T 3

1200 hm

Karte