Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.09.2022

Tour d´Aï (2331m): Ab Leysin

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start in Leysin um ca.8.00 bei 14° und leichter Bewölkung. Die Schauerzelle, die heute früh über den Kanton Freiburg und das Seeland zog, hat die Berge oberhalb von Leysin knapp nicht erreicht. Dementsprechend herrschten beste, trockene Verhältnisse auf der ganzen Route, auch die kurzen Kraxelpassagen waren im trockenen Fels bestens zu machen.

Ich traf heute erst im Abstieg im untersten Teil der w-b-w markierten Route die ersten Berggänger. Ob der Klettersteig heute Morgen auch begangen wurde, konnte ich nicht sehen.
Morgen gibt es wohl mehr Wolken und ab Mittwoch soll es eine langsame Wetteränderung geben.
Schöne Tour auf eine markante Berggestalt. Für die Ferrata-Freunde gibt es einen anspruchsvollen Klettersteig, der hier auch schon öfters beschrieben wurde.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Tour d´Aï (2331m)

Ab Leysin
Leysin - Feydey - Pkt.1628 - Temeley - Joux d'Aï - Lac d'Aï - Tour d'Aï - Mayen - Temeley - Les Lopiés - Feydey - Leysin
Letzte Änderung: 09.10.2022, 14:58Aufrufe: 568 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tour d´Aï (2331m)

Ab Leysin


Wanderung

T 4

1040 hm

Karte