Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 07:00 Uhr bei 5°C. Morgens ist der Steig auf der Nordseite noch etwas nass. Jedoch kein Schnee.
Wegen der nördlichen Lage des Steigs hält sich Altschnee relativ lange im Steil-Couloir und auf Felsabsätzen. Über die Herkunft von Namen lässt sich bekanntlich streiten. Ob der Name „Kleinbärenzinne“ lediglich eine sprachliche verdeutschte Abwandlung ist von „Climber Zinne“ mag dahingestellt sein. Fakt ist jedenfalls, dass die MSL-Kletterer dort schon vor 25 Jahren unterwegs waren. …Aber wer hatte dort am Grat mal Bären gesehen ?
Gemütliche Hütte. Morgens empfing mich freudig der schwarze Hüttenhund (vor der Klettersteig-Tour). Dort gibt es noch eine Halbe vom Fass (vom Hofbrauhaus Freising) für weniger als € 5,00 (nach der KS-Tour).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.09.2022, 21:19Aufrufe: 919 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kleinbärenzinne (2485m)

9 km; (Schwierigkeit: KS 2, bzw. A/B)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

K2

980 hm

6.3 h

Karte