Verhältnisse vom 07.09.2022

Moosalp (2044m): Singletrails für jeden Geschmack

Ca. 36.5 Km,
die Trails sind dem Sommer entsprechend in gutem bis sehr gutem Zustand. Ab Zeneggen / Gstei: eine kurze Schiebestrecke über vorblockten Abschnitt ist zu bewältigen. Der Abschnitt Lische (nördlich Breitmatte) bis Pt.1758 ist wohl das anspruchvollste Trailstück: gestuft, aber flüssig zu fahren. Schöner Suonentrail ab Pt. 1688. Die Querung des Löübbach zwingt für ein paar Meter auf "Pedes" umzustellen. Südöstlich Brand den Abzweig nach Egga nicht verpassen. Supertrail mit ein paar Spitzkehren bis Sportplatz in Unterbäch.
Es hat im Gebiet eine Menge schöner Touren: wir waren vom 3.-10.9.22 in Unterbäch. Das Gebiet ist für gute Biker lohnend. Wir machten u.A:
- Alp Tschorr und runter nach Gampel. Anspruchsvoll, mit einigen Stufen.
- Eischoll - Unners Sänntum und bis Pt. 2103. Ab da via Gibidum runter auf Mega-Trail nach Brand1591, westwärts zu Ta und "Zitatenweg" zur Brücke 1478. Via Ibri - Pt.1338 nach Unterbäch...
Bis Mitte Oktober bei guter Wetterlage immer wieder gut zu machen.

Moosalp (2044m)

Singletrails für jeden Geschmack
Start in Unterbäch. Als ÖV-Tour ab Luftseilbahn Raron zeitlich problemlos.
Asphalt kurz bis 1285, dito ab Body 1226 bis Trieguachra. Single mehrheitlich bis Burgen. Aus Asphalt bis Moosalp. Nun praktisch durchgehend Single bis zurück nach Unterbäch / Sportplatz
MTB, wenn möglich Fully. Ich fuhr Hardtail Thömus Tomcat
Letzte Änderung: 12.09.2022, 22:20Aufrufe: 731 mal angezeigt