Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.09.2022

Kaiseregg (2185m): Ab Chlus via Walopseen

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2104m
ausgezeichnet
Mit dem Auto von Boltigen nach Chlus und dann geht es gleich steil und schweisstreibend hoch zu den Walopseen, wobei der hintere ausgetrocknet ist. Dann vorbei an der Kaisereggalp auf gutem, ganz leicht ausgesetztem Weg zum Kaisereggpass. Dort angekommen, musste ich ernüchtert feststellen, dass etwa 100 Schüler von Schwarzsee heraufgekommen waren und sich jetzt am Gipfel befanden. Wenn ich solche Menschenansammlungen möchte, kann ich auch in Basel auf den Marktplatz stehen. Daher verzichtete ich auf den Gipfel und ging statt dessen vom Pass aus links hoch zum Punkt 2104. Dort schöne Rast und dann zurück nach Chlus, wobei der Schlussabstieg volle Konzentration erfordert. Bei Regen wäre das gefährlich. Sehr schöne und einsame Wanderung (mit obiger Ausnahme…).
Bei Schlechtwetter nicht ratsam. Wartet auf den goldenen Oktober.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kaiseregg (2185m)

Ab Chlus via Walopseen
Chlus-Walop-Kaisereggpass-Kaiseregg-retour.
Letzte Änderung: 23.09.2022, 16:33Aufrufe: 581 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kaiseregg (2185m)

Ab Chlus via Walopseen


Wanderung

1000 hm

4.5 h

Karte