Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
Franz Christen
Unterwegs mit: Heimi, Gugs1
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wege nass(Regen in der Nacht) aber nicht weiter störend, einzig der Aufstieg zum Schleitheimer Randenturm war etwas rutschig
Wetter: mehrheitlich trocken, im Bereich Schleitheimer Randenturm kurzzeitig mässig bis starker Regen, einige Aufhellungen, leichter Westwind
Weiterhin gut machbar
Eigentlich nicht besonders schwierige Wanderung...aber es handelt sich hier ja um einen Kantonshöhepunkt. Deshalb darf dieser hier auch Erwähnung finden. Lohnende Wanderung mit wunderbaren Aussichtspunkten.
Der höchste Punkt des Randen befindet sich etwas nördlicher, bereits auf deutschem Hoheitsgebiet 930.2m. Wenn man jedoch auf der Plattform des Hagenturm steht, befindet man sich nochmals 19m höher, nähmlich auf 949m.
Aufgrund der Wettervorhersage haben wir uns entschieden diesen "Gipfel" zu besuchen. Wir wurden von Petrus nicht enttäuscht. Das Wetter machte recht gut mit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.09.2022, 15:36Aufrufe: 765 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagen (912m)

Schleitheim - Hage - Merishausen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 1

640 hm

4.3 h

Karte